Montag, 24. Juni 2013

maritime Jacke für maritimes Wetter

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen etwas für meinen Großen zu nähen. Passt ganz gut, dann hab ich schon ein Geschenk zum 3. Geburtstag.

Er durfte sich den Stoff diesmal sogar selbst aussuchen. Damit geh ich schon mal auf Nummer sicher, dass er die Jacke auch anzieht.


Als Vorbild hab ich mir das Schnittmuster des Freizeitmantels von lillesolundpelle genommen und diesen einfach um 10 cm gekürzt. Sieht bei Jungs einfach schicker aus. An die Ärmel hab ich auch Bündchen gemacht. 


Ich bin auf die Reaktion gespannt und hoffe er zieht sie auch an. 

Hätte im leben nicht gedacht, dass man mit fast 3 schon sooo einen Dickkopf bei der Sachenwahl haben kann. 


Und nun als Bonus noch ein Achselshirt, welches letzte Woche fertig geworden ist, als es noch warm war.
Den Schnitt gibt es ebenfalls bei Lillesolundpelle aka Julia. 
Schoner Schnitt, easy und schnell. 


Wenn ich die Woche noch Zeit habe, zeig ich auch noch die Freizeitmanteljacke von der Kleinen. 

Sodann Tschüssi Sandra

Freitag, 21. Juni 2013

Wie bekomme ich meinen Kaffee vom Bäcker zur Arbeit...

...ohne mir dabei die Finger zu verbrennen. Dazu soll es natürlich auch noch gut aussehen. Tada, ein bisschen Filz und schickes Webband, sazu die Pappe die ich beim letzten Mal vom Bäcker bekam und schon kann ich stilvoll zur Arbeit.
Nun aber noch schnell ein Bild und los gehts.


Tschüss Sandra

Sonntag, 2. Juni 2013

Püppi braucht neue Shirts...

...und da der Sommer sich noch nicht blicken, mussten es welche mit langen Ärmeln werden.



Und da die Mutti noch so viele schöne Sachen (Stoffe und Applikationen und und und) rumflattern hat, wird einfach was wettertaugliches genäht. 


Die Shirts wurden sofort gut angenommen und das mit dem Glitzeranker musste gleich ausgeführt werden.  Ich hoffe trotzdem demnächst auf Sonnenschein und Wärme! 

Jetzt nochmal die Gesamtansicht der neuen Schmuckstücke.


Den Schnitt habe ich das erste Mal ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Es handelt sich um den Basicschnitt No 1 von lillesolundpelle.

So, nun istcder Große auch mal dran, in naher Zukunft mit No 19.

Und für die Mutti gibts die Woche noch nen Hoodie. Wenn ich damit fertig bin scheint wahrscheinlich die Sonne...so what!

Herzliche Grüße aus dem trotzdem schönen Norden
Sandra